Quit — Die Heute: Gallerie, die sich auf dem ehemaligen Gelände des Quelle Versandhauses befindet, hatte uns eingeladen an einer Ausstellung teilzunehmen. Wir gestalteten eine Wand mit einer Malerei die im Bezug zur Geschichte des Ortes steht. www.raumheute.de/

  • exhibition

Die ehemalige Zentrale des Versandhauses Quelle liegt in Nürnberg und wurde im Jahr 2007 mit einem Verlust von über 500 Arbeitsplätzen geschloßen. Das Areal wurde zu einem der größten leerstehenden Gebäudekomplexe Europas. Seitdem wurde das Areal von Kulturschaffenden zwischengenutzt und entwickelte sich zu einem der wichtistgen Orte für kulturelle Veranstaltungen und kreatives Leben und Arbeiten. Die weitere Nutzung ist noch immer ungeklärt, aber es gilt als wahrscheinlich dass die Künstler, Designer und Musiker das Areal bald wieder verlassen müssen.